Schule
Gruppen
Anmeldung
Projekte
Hörbücher
Die Vitrine
Rhythm. Reise
Musik
Links
Impressum

Die Vitrine hat drei Ebenen. In der Mitte thront ... Das Schlagzeug !
Es ist mit Mikrofonen und Monitor-Boxen ausgestattet.
Darunter befinden sich:
-links die Bassanlage (,,Fender-Jazz'' Bass und drei ,,Marshall'' Türme)
-rechts die Gitarren-Anlage mit einer ,,Fender-Stratocaster'' Gitarre und einer ,,Gibson-Flying V'' Gitarre, beiden Gitarren links gestimmt - wie die Jimi Hendrix Originale es waren.
Ich habe ,,nur´´ 22 ,,WEM´´ PA-Boxen nachgebaut. 1970, beim Isle of Wight Music Festival, waren viel, viel mehr Boxen auf der Bühne.
Die verschiedenen Komponenten sind aus Metall gefertigt. Sie sind geschweißt, hart/weich gelötet, geschraubt,geklebt ... und bemalt. Diese Zusammenstellung hat mehrere hundert Stunden feine, geduldige Arbeit verlangt.



















Über der Jimi Hendrix / Isle of Wight Miniaturanlage befinden sich zwei Snare Drum Hälften,
ausgestattet mit jeweils 50 (!) verschiedenen Stimmschlüsseln.
So lange ich mich errinnern kann, sammle ich Stimmschlüssel und finde immer noch welche, die ich noch nicht besitze.
Neben dem Schlagzeug befinden sich weitere Stimmschlüssel, dabei sind einige ,,No name´´ Exemplare, die meine Sammlung erweitern.
Hier geht es weiter!