Schule
Räume
Ausstattung
Unterricht
Gilles Marquis
Gruppen
Anmeldung
Projekte
Musik
Links
Impressum
In meinen vielen Unterrichtsjahren war und ist es weiterhin mein erstes Ziel qualifizierte, sowie angenehme Unterrichtsstunden zu gestalten.

Mit den Kenntnissen über moderne Sounds und Techniken, die ich mir als professioneller Musiker aneignete, ist es mir gelungen, immer bessere Unterrichtsbedingungen anzubieten:

Allein durch die Auswahl an guten und wertvollen Instrumenten und Hilfsgeräten wie Musikanlage und Drumcomputer, biete ich eine sehr gute Basis an. Diese wird von der angenehmen Atmosphäre und durch die liebevolle Gestaltung meiner Unterrichtsräume noch verstärkt.

Unterricht

In meiner Schule gebe ich Einzel- und Gruppenunterricht:

  • Einzelunterricht mit 30 Minuten pro Woche
  • Zweierunterricht mit 60 Minuten pro Unterricht
  • Dreierunterricht mit 90 Minuten pro Woche

Unterrichtet wird täglich ab 13.00 Uhr außer während den gesetzlichen Schulferien des Landes Niedersachsen.

Mehr zum Gruppenunterricht erfahrt ihr hier.

Voraussetzungen

Die Schüler müssen schon groß genug sein, um mit den Füßen an die Fußmaschinen von Bassdrum und Hi - Hat zu gelangen.

Meistens ist das günstigste Einstiegsalter zwischen fünf und sechs Jahren.

Konzept

In meinem Unterricht erlernen die Schüler das Lesen von Noten durch Lesen und Spielen von Musikstücken, die gezielt ausgesucht und notiert worden sind.

Dadurch können von uns auch die Meister des Schlagzeugs studiert und nachgeahmt werden, in dem wir Musikstücke oder einzelne Rhythmen erlernen und spielen.

Während des Mitspielens von Musikstücken können wir die Stilistik und das Timing (die wichtigste Fertigkeit eines Schlagzeugers) eines jeden einzelnen gezielt trainieren und verbessern.

Durch das Mitspielen von Musikstücken wird vor allem im Gruppenunterricht die Fähigkeit des "Zusammenspielens" und des Zuhörens trainiert und gefördert - wichtige Eigenschaften eines jeden Musikers!

Die Musikstücke sind aus den Bereichen Rock und Pop, Jazz, Latin und Blues und sind komplett für das Schlagzeug ausgeschrieben - erstmal soll der Meister-Drummer kopiert werden, dann kann die eigene Interpretation folgen.

Die Musikstücke selber werden zum größten Teil von meinen Schülern ausgesucht - vielleicht fällt euch ja auch schon eins ein?