Schule
Gruppen
Anmeldung
Projekte
Musik
Links
Impressum

Nach einer Zeit des Kennenlernens folgt der Gruppenunterricht als beste Form (besonders bei den jungen Schlagzeuger/innen), dass Schlagzeugspielen zu erlernen.

Man lernt viel voneinander - wieso klingt es bei den anderen Schülern / bei dem Lehrer - anders als bei mir?

Im Gruppenunterricht können die eigenen Defizite, die man feststellt, schneller und effektiver durch gemeinsames Üben behoben werden. Durch diese Vergleichsmöglichkeit merkt jeder seine Stärken und seine Schwächen

Im Gruppenunterricht können viele schöne Impulse zu Tage treten.



Alle vier bis sechs Wochen werden nur die Snare-Drums aufgebaut und das Set bleibt zugedeckt.

Für viele Schüler ist es dann wie Mathe-Unterricht in der Schule, denn es werden Schlag- und Wirbeltechniken eingeübt und eine andere Musik spielt dabei eine große Rolle:


Der Drumcomputer dient als Metronom - mit seinen schönen, ausgesuchten Klängen.





Im Musikraum soll eine entspannte Lern- und Spielatmosphäre herrschen.


Hierzu gehören auch die Pausen, in denen erzählt wird.


So lernen wir uns mehr und mehr kennen...